Corona ist vorbei

Veröffentlicht von

Wenn ich mir die aktuellen Coronaregeln ansehe, komme ich zu dem Schluss: Das wars! Wir haben es geschafft. Corona ist vorbei! Nach all dem Elend auch mal gute Nachrichten. Sämtliche Corona Maßnahmen in Irland sind effektiv beendet.

Tolle Kneipentour mit Guide für nur 14 Euro

Unser Tipp für alle, die das Nachtleben von Dublin kennenlernen wollen. Ein 5-stündige Tour durch 5 Kneipen. Jeden Tag ab 20 Uhr. Lustiger und informativer Guide, der ideale Einstieg zum Kennenlernen der berühmten Pubs von Dublin. Preiswerter Pub Crawl, lohnt sich schon wegen des Freibiers, der freien Shots und reduzierte Preise für Getränke.

>>>   Mehr Infos und Buchung

Die Regenten sind schon weise. Nachdem sie die Alkoholpreise im Supermarkt geradezu dramatisch angezogen haben – bei gleichzeitigem Quasi Lockdown – war die Stimmung im Land minimal gesunken. Nachvollziehbar eigentlich, wenn man mehr als 5 Sekunden darüber nachdenkt. Wir reden hier nicht über ein paar Cent auf ne Kanne Gerstensaft. Eine Flasche Chateau Migrain liegt jetzt bei 15 Euro, eine Dose Guinness habe ich bei Tesco grad für 2.65 € gesehen. Das ist eigentlich gar nicht so teuer, fällt mir grad so auf …

Na egal. Mit den Preiserhöhungen hätte sie halt noch ein paar Tage warten können, wo Corona eh schon fast vorbei war. Aber man steckt nicht drin in so einem Politiker. Das sehen wir beim Genossen Putin ja auch gerade.

 

Die gute Nachricht an alle: Irland hat geöffnet. Keine Maskenpflicht, keine wie auch immer geartete G-Regel in der Wirtschaft, selbst das Tanzbein dürfte ich schwingen, wenn ich dazu auch nur im Entferntesten Lust hätte. Da freuen wir uns.

 

Mal schauen, wie lange das gut geht. Ich bin ja gnadenloser Optimist. Wird schon. Und die oft vom Bundesgesundheits-Heiner gern laut zitierte Hospitalisierungsrate ist tatsächlich erfreulich niedrig.

Was lernen wir daraus? Frische Luft und ordentlich Guinness, da hat kein Virus eine Chance. Also: Hoch die Tassen. 2022 kann kommen. FREEEEEEDOM!

 

Wer sich für die aktuellen Regeln im Detail interessiert. Ich habe Sie auf Irland-Rundreise im Detail aufgelistet und dasselbe noch einmal für die aktuellen Einreiseregeln.